Plänterwaldlauf am 16.02.2025
Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Möglichkeit mit uns zusammen durch den Plänterwald zu laufen. Wir freuen uns darauf, euch am 16. Februar 2025 an der Startlinie begrüßen zu dürfen.
Wir freuen uns auf eine tolle Laufveranstaltung mit Euch.
Aufgrund weniger vorhandener Parkplätze, empfehlen wir die Anreise mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln:
- S Bahn: S8, S9, S45, S46, S47, S85 bis zum Bahnhof Baumschulenweg, anschließend ca. 10 Minuten Fußweg
- Bus: 165, 170, 265, 365 bis zur Haltestelle Baumschulenstr./Köpenicker Landstr., anschließend ca. 5 Minuten Fußweg
Die Online-Anmeldung ist bis zum 09.02.2025 23:59 Uhr geöffnet.
Das Startgeld wird von unserem Partner ziel-zeit per Lastschriftverfahren abgebucht.
NEU:
Gegen eine Gebühr in Höhe von 5€ ist eine Stornierung eures Startplatzes bis Mittwoch, den 03.02.2025 23:59 Uhr, möglich.
(Ausschließlich per E-Mail an veranstaltungen@abczb.de)
Die gezahlte Startgeldsumme wird euch im Februar 2025 an die bei der Anmeldung hinterlegte Kontoverbindung zurück überwiesen.
Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert.
Anmeldung überprüfen? Hier geht’s zur Starterliste.
Wir können euch im Dezember den gewohnten 5km Rundkurs als Laufstrecke anbieten.
- 5km (U12 und älter)
- 10km (U16 und älter)
- 15km (U18 und älter)
- 20 km (U18 und älter)
- 4x 5km Staffel (U12 und älter)
Team Männlich, Team Weiblich & Team Mixed
Als Mixed können nur Staffeln gewertet werden, in denen mindestens 2 Frauen laufen.
Es können also die Kombinationen 2F+2M, sowie 3F+1M angemeldet werden.
Staffeln mit 3 Männern und einer Frau müssen in der Kategorie Männer angemeldet werden.
Die Ergebnisse und eure Online-Urkunde findet ihr wenige Stunden nach dem Lauf bei unserem Partner ziel-zeit.
- Brutto- und Nettozeitmessung
- Neu: Event-Startnummer mit integrierten Einweg-Transponder
- Strecken- und Zielverpflegung
- Sanitätsdienst
- warme Duschen und Toiletten im Funktionsgebäude –Neue Krugallee
- Wechselumkleidekabinen im Funktionsgebäude –Neue Krugallee
- Taschenaufbewahrung
- Online-Urkunden- und Ergebnislisten
- Finisher-Medaille
Die Medaillengravur kann bei der Anmeldung und am Veranstaltungstag vor Ort für 5,00 € gebucht werden.
In der Woche vor dem Event erhält jeder TeilnehmerIn per E-Mail seine Meldebestätigung, inklusive nützlicher Informationen zur Veranstaltung und der Startnummer zugeschickt. Diese Meldebestätigung muss ausgedruckt, oder auf dem Smartphone zur Startunterlagenausgabe vorgezeigt werden, um die Startnummer zu erhalten.
Nachmeldungen sind möglich:
- Startunterlagenausgabe: Freitag, 14.02.2025, von 16:00 bis 19:00 Uhr
Sportplatz Holzmarktstr. 55, 10179 Berlin - Veranstaltungstag: Sonntag, 16.02.2025, ab 8:30 Uhr
Start / Ziel- Bereich in der Baumschulenstr. 1, 12437 Berlin
Preise:
- Schüler bis zum vollendeten 15. Lebensjahr: 19,00 €
- 5 km und 10 km: 27,00€
- 15 km und 20 km: 31,00 €
Ummeldung:
- Umbuchung auf eine kürzere Distanz: kostenfrei / Upgrade auf eine längere Distanz 3,00€
- warme Duschen und Toiletten im Funktionsgebäude –Neue Krugallee
- Wechselumkleidekabinen im Funktionsgebäude -Neue Krugallee
Der Startschuss für alle Strecken fällt um 10:00 Uhr
in der Buswendeschleife der Baumschulenstraße 1.
Schüler bis zum vollendeten 15. Lebensjahr: |
15,00 € |
5km: | 18,00€ |
10km: | 18,00€ |
15km: | 22,00€ |
20km: | 22,00€ |
4x 5km Staffel | 70,00€ zzgl. 5€ Pfand |
*Der Pfand wir bei Abgabe des Straffelstabs nach dem Lauf in bar zurückgezahlt5
Die Startunterlagen können an zwei Tagen abgeholt werden:
- Startunterlagenausgabe: Freitag, 14.02.2025, von 16:00 bis 19:00 Uhr
Sportplatz Holzmarktstr. 55, 10179 Berlin - Veranstaltungstag: So, 16.02.2025 ab 8:30 Uhr im Start- und Zielgebiet Baumschulenstraße 1, 12437 Berlin
Um die Startnummer, inklusive Einweg-Transponder, zu erhalten muss die Meldebestätigung ausgedruckt, oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden.
Der 5 km Rundkurs, der einmal durch den Plänterwald in Berlin-Treptow führt, beginnt in der Buswendeschleife (Baumschulenstr. 1), führt die Asphaltstraße in den Plänterwaldlauf hinein, einmal um den ehemaligen Spreepark herum und an der Spree entlang zurück zur Baumschulenstraße ins Ziel.
Die Strecke ist IAAF vermessen und exakt 5.007m lang.
Entlang der Strecke ist jeder Kilometer durch ein Schild gekennzeichnet. Streckenposten sind entlang der Strecke positioniert und sichern die Strecke.
Wir haben für alle Teilnehmer eine Strecken-, sowie Ziel-Versorgung.
Jeder Teilnehmer kann eine Tasche (keine ‚Anhängsel‘ o.ä.) im Start- und Zielgebiet in der Baumschulenstraße abgegeben. Ein entsprechendes Band für Deine Tasche erhältst Du mit Deinen Startunterlagen.
Die Taschenabgabe ist permanent von unseren Helfern überwacht. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für abhanden gekommene Gegenstände.
Die Ergebnisse und Urkunden sind wenige Stunden nach Zielschluss online bei unserem Partner ziel-zeit zu sehen.
Die Wertung erfolgt nach Distanz und Geschlecht. Geehrt werden jeweils die Plätze eins bis drei pro Geschlecht und Disziplin. Es erfolgt keine Altersklassenwertung!
Staffel : geehrt werden die Erstplatzierten Sieger (Team männlich, Team weiblich & Team Mixed)
Als Mixed können nur Staffeln gewertet werden, in denen mindestens 2 Frauen laufen.
Es können also die Kombinationen 2F+2M, sowie 3F+1M angemeldet werden.
Staffeln mit 3 Männern und einer Frau müssen in der Kategorie Männer angemeldet werden.
Die Zeitmessung erfolgt ausschließlich elektronisch durch unseren Partner ziel-zeit mittels eines Transponders in der Startnummer.
Hinweis:
Am Schuh befestigte Champion Chips können zwar nicht zur Zeitmessung verwendet werden, behindern diese aber auch nicht. Diese müssen also nicht entfernt werden.
Das Ziel befindet sich in der Buswendeschleife der Baumschulenstraße 1.
Zielschluss für alle Strecken ist um 13:00 Uhr.
Bitte nicht vergessen, die Taschen abzuholen!